"Beziehungs-Weis(Heiten)e"

Die Formulierung "beziehungsweise" kann prinzipiell nur gebraucht werden,

wenn ein Bezug zwischen zwei verschiedenen Substantiven besteht. Die Bedeutung

von "weise" ist bekannt, reich an Wissen und Lebenserfahrung

Beziehung bedeutet, dass sich das Handeln, Denken und Fühlen von zwei Personen aufeinander bezogen ist.

Diese Attribute (charakteristische Eigenschaften) sind essentiell für eine gute Beziehung zweier Menschen.

 

Mit Beziehung ist nicht zwangsweise Beziehung zweier erwachsenen Menschen gemeint, ebenso haben Menschen

Beziehungen zu Kindern, Freunden, Tiere uvm.

 

 


NEU

Beziehungs-Weise ist die NEUE Themen Reihe von NR Coaching

Beziehungen stärken uns, geben uns Halt und Sicherheit. Wir erleben Geborgenheit, Liebe und Zuneigung.

Doch jedes Licht wirft auch einen Schatten und so kommt es, dass Beziehungen uns auch schaden können

und gegenteilige Auswirkungen haben.

Fragen über Fragen

Was hat das mit mir zu tun?

Warum kommen in all meinen Beziehungen die gleichen Probleme hoch?

Warum habe ich immer den gleichen Typ (Frau/Mann)?

Was kann ich tun, wenn meine Beziehung zu kippen droht?

Inspirationen