Krise

Die Krise hat viele Erscheinungsformen, manchmal sind es Sinn-, Schaffens- und Orientierungskrisen. An einem gewissen Punkt in unserem Leben fühlt sich das Gewohnte und Altbewährte nicht mehr gut und richtig an. Übersehen wir diese Anzeichen können auch körperliche Beschwerden hinzukommen. Wenn wir nicht auf unsere Emotion hören, zwingt uns meist der Körper in die Knie! 

Eine Krise kann aber auch die Folge eines Schicksalsschlages, einer schweren Krankheit, eines Jobverlusts sein. 

So oder so erinnert uns die Krise innezuhalten und uns mit uns selbst auseinandersetzen. Wo stehe ich, wer bin ich, was ist gut für mich, was passt und was passt schon lange nicht mehr ...

Krise ist keineswegs ein kurzer Moment, die Krise gibt uns Zeit. Zeit, die wir uns üblicherweise nicht nehmen würden. Zeit über uns nachzudenken und sich selbst wieder zu spüren. 

Wenn uns das bewusst ist, können wir unser Puzzle langsam wieder zusammensetzten und manche Teile werden bestimmt durch andere, neue ersetzt und ein neues Bild aus Alt und Neu entsteht.